1999 nach oben

Die üblichen und traditionellen Gigs und das erstemal Rockin Christmas auf dem Weihnachtsmarkt in Bühl!
Mit etwas mehr Magendrehn als üblich auf der Bühne gestanden, da wir überhaupt keine Vorstellung hatten, was das doch überwiegende Weihnachtsmarktpublikum, zu unserer ganz eigenen Interpretation verschiedener Weihnachtsklassikern meint?
Doch zu unser aller Erstaunen, im speziellen des Organisators des Ganzen
Roland Santl
kam das ganze so gut an, dass wir ab sofort für die nächsten Jahre gebucht waren.
Wobei die Gage der Grundstock war zu einer Spendenaktion, zu der die Besucher während des Konzerts aufgefordert wurden.
Unter anderem wurde in diesem Jahr Peters 2. Tochter Emily geboren.

Irvine
Irving Blacker am Dudelsack

ruediger
Rüdiger bei den Paddy's

2000 nach oben

Dieses Jahr kam die wichtige Entscheidung einen Keyboarder in die Band zu integrieren und mit Rüdiger Kist holten wir den besten den wir kriegen konnten.
Im April fingen wir mit den ersten Proben an.
Wir arbeiteten recht konzentriert, sodass wir ein komplett neues Programm auf die Beine stellten, wobei einige Klassiker des alten Programms beibehalten wurde. Unser erstes Konzert mit dem neuen Mann war der 2. Weihnachtsrock auf dem Bühler-Weihnachtsmarkt, der nicht nur für uns, trotz Minustemperaturen, unvergesslich wurde!

2001 nach oben

Zum erstenmal mit Keyboarder auf Tour, die Fans waren überrascht und erfreut zugleich, denn das neue Programm und die neuen Möglichkeiten eröffneten ungeahnte Soundmöglichkeiten, die wir in etlichen Konzerten in der Region unter Beweis stellten.
Viele gut besuchte und vor allem unsere traditionellen Konzerte, bescherten uns viel Freude und Spaß, aber leider auch die ersten Probleme und viele Diskussionen was die Band und Ihr Image anbetrifft.

ruediger
Rüdiger beim Stadtfest

Stadtfest
Peter beim letzten Gig

 

 

2002 nach oben

Zum ersten Mal den traditionellen Rosenmontags-Rock nicht in Bühl, sondern in Fautenbach im Wagen veranstaltet. Sicherlich ein Risiko, dass aber voll aufgegangen ist, denn der Laden war gut voll und wir hatten großen Spaß mit den Gästen und dem Service. KLASSE!!!

Ein Konzert im Grünen Baum in Hatzenweier und das Stadtfest in Bühl als letztes offizielles Konzert waren die letzten Stationen, einer Band die sicherlich in der Region seines gleichen sucht.

Diverse private Feste und die Neueröffnung des HDJ in Bühl, beendeten
die Ära VAN TEICHMANN nach genau 20 Jahren.

Aus iss!

2006 nach oben

Nach 5-jähriger Abstinenz wieder auf der Weihnachtsmarkt Bühne in Bühl gestanden. Unglaublich wieviel Freunde und Fans es sich nicht nehmen ließen, trotz des Schmuddelwetters dieses traditionelle Weihnachtsrockkonzert mit uns zu feiern.

Und als wir die ersten Töne unserer ganz eigenen Interpretation klassischer Weihnachtslieder, sowie Auszüge aus unserem letzten Programm darboten und Ihr uns begeistert anfeuerten, war jedem klar was wir in letzten Jahren doch so sehr vermisst hatten. Zum Abschluss eines rundum gelungenen Rockabend wurde Bommerlunder nicht nur aus den Boxen, sondern auch in flüssiger Form, eiskalt natürlich – serviert!

In übrigen traten wir für einen guten Zweck an, das heißt die Gage diente wie in den vergangenen Jahren auch, als Grundstock für eine Sammlung, die Roland Santl von Delker Optik, die im übrigen als Patronat in Erscheinung traten, während des Konzerts durchgeführt wurde.

So kamen immerhin 800.- Euro zusammen, die zur Hälfte in die Caritas Initiative „Familien in Not“ fließen und die andere Hälfte in ein Projekt in Ruanda das von Delker Optik gefördert wird.

Das war's 2006 mal sehn was im nächsten Jahr noch alles kommt!

 
Weihnachtsmarkt Bühl

 

 
Weihnachtsmarkt Bühl 2007

2007 nach oben

Nach langer Suche einen Drummer gefunden, der trotz seines Alters, Bock hat mit uns alten Hasen Musik zu machen. Eigentlich sollte das alles viel früher über die Bühne gehen, aber Zeitprobleme beruflicher Art und der Umzug unseres Sängers machten dies unmöglich.
Aber besser spät als gar nicht, ist unsere Devise.

Der Weihnachtsrock fiel dieses Jahr fast buchstäblich ins Wasser! So ein bescheidenes Wetter hatten wir, glaube ich, noch nie! War es letztes Jahr schon heftig, gab es in diesem Jahr nochmals eine Steigerung!
Das sollte uns Mut fürs nächste Jahr geben, denn noch schlimmer, geht nimmer!

Umso erstaunlicher, dass trotzdem so viele da waren und Ihr uns mit Eurer Spendenbereitschaft, einen neuen Rekordbetrag beschert habt, der wieder hilfsbedürftigen Personen in der Region zu gute kommt!

Vor allem hat unser neuer Drummer seine Sache richtig gut gemacht, dass heißt auf zu neuen Taten!

2008 nach oben

Der "Rosenmontagsrock", war der absolute Wahnsinn! Aller erste Sahne - DANKE! - für die tolle Stimmung!
Besonderer Dank gilt natürlich auch der Crew, im besonderen Rolf Lung am Mischpult, Kiki für die geile Lightshow, Roman und Smirre die an der Kasse dafür sorgten, dass auch ein bisschen Kohle reinkommt und nicht zu vergessen, Lukas Fleig für die tollen Bilder!

Der Kultursommer in Bühl fand nicht an einem lauen Sommerabend statt, denn für Juni-sche Verhältnisse war es reichlich kalt. Trotz alledem war es eine tolle Stimmung mit den Fans, die sich den Abend nicht verderben ließen.

Und zu guter letzt war da noch der traditionelle Weihnachtsrock auf dem Bühler-Weihnachtsmarkt. Tolle Fans, die trotz einsetzenden Regens in der Mitte des Programms, sich die Laune nicht nehmen ließen. Was da von oben runter kam lies befürchten, dass der Platz sich schlagartig leeren würde. Aber nichts dergleichen passierte, ganz im Gegenteil! Jörg Kachelmann hätte von einem typischen "Van Teichmann - Wetter" gesprochen.
Irving Blacker war mit seinem Dudelsack auch wieder im Einsatz und machte mit seinem Dudelsack wieder jede Menge Stimmung.

So das war unser kleiner Jahres-Rückblick. Wir alle freun uns jetzt auf 2009, auf mehr Gigs und... ach, lasst Euch einfach überraschen!

Rosenmontag im Wagen
Irving Blacker am Dudelsack
Oster-Rock Schützenhaus
Oster-Rock Schützenhaus

2009 nach oben

Der Rosenmontagsrock im Wagen in Fautenbach, ist immer der Auftakt für uns in jedem neuen Jahr. Wie immer klasse Stimmung
gut gefüllt mit jede Menge Leuten, die eben keinen Bock auf Fasching haben.

Der Oster-Rock im Schützen war auch etwas ganz besonderes. Denn schließlich hat hier alles vor genau 27 Jahren angefangen und für Peter war es so etwas wie der Gig in seinem Wohnzimmer. Denn hier hat er immerhin 7 Jahre als DJ gearbeitet. Eine Wiederholung im neuen Jahr wird angestrebt.

Open-Air Auftritt auf dem "Mäht den Rasen-Festival" des KOMM in Bühl. Es war uns eine Ehre und Freude zugleich hier zu spielen, auch wenn der Aufritt nicht so gut besucht war. Das lag aber mit Sicherheit an der ungewöhnlichen Uhrzeit und am Tag den wir spielten. U.a. gab's wieder den obligatorischen Niederschlag!

Und zu guter Letzt war da noch der traditionelle Weihnachtsrock auf dem Bühler-Weihnachtsmarkt. Tolle Fans, die eine tolle Stimmung verbreiteten und für einen neuen Spendenrekord sorgten. Und das alles ohne Regen!

So das war wiedermal unser Jahres-Rückblick und wir hoffen das wir uns alle gesund und munter im neuen Jahr wiedersehn- und Wiederhören. Alles weitere verfolgt Ihr bitte hier auf der Website!

 

2010 nach oben

Der Rosenmontagsrock im Wagen in Fautenbach, ist immer der Auftakt für uns in jedem neuen Jahr. Tolle Stimmung und viele Freunde die wir mittlerweile in jedem Jahr bei uns sehen. Macht einfach Spaß und hat sich zu einem Treffen für alle Nicht-Faschinger entwickelt.

Wieder mal ein Konzert mit unserem ehemaligen Veranstalter Roland Kist unternommen. Beim Sportfest des SV Bühlertal im Juni. Zusammen mit der Acherner Band Catfish, hatten wir den Opener übernommen. War nicht gerade die Hölle los, aber die, die da waren hatten Spaß und wir genossen den guten Service.

In diesem Jahr ist manches nicht so gelaufen wie wir uns das vorgenommen hatten. Etliche Absagen von Auftritten und Probe-Terminen, die sich einfach mit den Jobs von Simon nicht vertrugen.
Schweren Herzens und nach langen Diskussionen und Überlegungen beschlossen wir, uns nach einem neuen Drummer um zu sehen. Was uns auch nach einigen versuchen gelang. Im August stieß Johannes Kohler zu uns, der uns alle drei zu überzeugen wusste.

Innerhalb von 3 Monaten hatten wir unser komplettes Weihnachtsrock-Programm einstudiert und konnten somit unsere traditionelle "Rockige Weihnacht" auf dem Bühler Weihnachtsmarkt doch noch spielen.

Der Weihnachtsrock entschädigte uns für all das, was wir in diesem Jahr nicht auf die Reihe brachten. Das Wetter hielt, es lag Schnee und war so richtig schön kalt! Tolle Stimmung und ein neuer Spendenrekord ließ uns so richtig in Weihnachtslaune kommen. Unter anderem brachten wir es endlich fertig unsere Demo-Aufnahme mit 5 Stücken zu vollenden. Simon hat uns das Master aufgenommen und gemischt. Den Endmix macht Simon mit einem Tontechniker Ende Januar.

So das war unser kleiner Jahres-Rückblick. Wir alle freun uns jetzt auf 2011, auf mehr Gigs und... ach, lasst Euch einfach überraschen!

nach oben

peter
Weihnachtsrock Bühl
maria
Maria Hene auf dem Weihnachtsrock
linie
CD-Release-Party im Schützenhaus
2
Open-Air Sasbach

2011 nach oben

Der Rosenmontagsrock im Wagen in Fautenbach, ist immer der Auftakt für uns in jedem neuen Jahr. Es sollte unser letzter Auftritt im legendären Wagen sein, das wussten wir in dem Moment natürlich nicht, Schade! Wie immer klasse Stimmung gut gefüllt mit jede Menge Leuten, die eben keinen Bock auf die traditionelle Fastnacht haben.

Der Oster-Rock im Schützenhaus war gar keiner, sondern unsere
CD-Releasy-Party unserer Maxi-CD "Wilde Zeiten" mit tollen Gästen und einer Reise in die Vergangenheit. Fast auf den Tag genau, hatten wir hier unseren ersten Auftritt und das war vor 29 Jahren.

Im Juli gab es den Auftritt mit Europas bester "AC/DC" Tribute Cover-Band! Mit 2500 Zuschauern sicherlich das Highlight in 2011. War geil und wird im kommenden Jahr an gleicher Stelle wiederholt. Veranstalter ist der Skiclub Sasbach.

Open-Air Auftritt auf dem "Mäht den Rasen-Festival" des KOMM in Bühl. Es war uns eine Ehre und Freude zugleich hier zu spielen, auch wenn der Aufritt nicht so gut besucht war. Das lag aber mit Sicherheit an der ungewöhnlichen Uhrzeit und am Tag den wir spielten. U.a. gab's diesmal keinen Niederschlag, sogar die Sonne wurde gesichtet.

Auf der Rock- und Partynight des SV Bühlertal war die Publikumresonanz wesentlich größer als letztes Jahr. Die Stimmung sehr gut, uns hat es ebenfalls Spaß gemacht und "Catfish" hat auch gut gerockt.

Und zu guter Letzt war da noch der traditionelle Weihnachtsrock auf dem Bühler-Weihnachtsmarkt. Tolle Fans, die eine tolle Stimmung verbreiteten und schon wieder für einen neuen Spendenrekord sorgten. Und das alles mit Regen!

So das war wiedermal unser Jahres-Rückblick und wir hoffen das wir uns alle gesund und munter im neuen Jahr wiedersehn- und Wiederhören. Vor allem auf unserer 30. Geburtstags-Party im Bürgerhaus "Neuer Markt" in Bühl, am 14. April 2012.
Alles weitere verfolgt Ihr bitte hier auf der Website!

2012 nach oben

Der Rosenmontagsrock im Wagen in Fautenbach, ist leider einem Pächterwechsel zum Opfer gefallen. Im nächsten Jahr haben wir aber schon einen neuen Live-Laden gefunden um dieses traditionelles Konzert wieder aufleben zu lassen. Genaueres erfahrt ihr natürlich früh genug.

Sicher der Hammer war im April unsere Geburtstags-Party!
Vor ausverkauftem Haus im Bühler Bürgerhaus "Neuer Markt". Wie der Zufall so wollte, feierten die Hosen ebenfalls ihr dreißig jähriges Bandjubiläum der Unterschied zu uns..."sie sind reich und wir sind - Sexy"!

Im Juli gab es den zweiten Auftritt mit Europas bester "AC/DC" Tribute Cover-Band "Barock"! Mit 2500 Zuschauern sicherlich das Highlight in 2012. War leider nicht so dolle, was sicherlich auch daran lag das wir unseren Stammmischer nicht dabei hatten und somit auf die Künste anderer angewiesen waren, Schade!

Etliche Gigs in privaten kleinem Rahmen folgten.

Und zu guter Letzt war da noch der traditionelle Weihnachtsrock "Rockige Weihnacht" auf dem Bühler-Adventsmarkt wiedermal mit einem neuen Spendenrekord. Und das alles bei Schnee, ja auch das gibt's!

torte
Die haben wir uns verdient!

30er VT
Geile Feier und volles Bürgerhaus in Bühl

jo
Joe beim Rosenmontagsrock im Ochsen
Publikum
Tolle Stimmung im Ochsen
seb
Sebastian Koehn an der Gitarre seit Oktober 2013


 

2013 nach oben

Der Rosenmontagsrock fand zum ersten Mal im "Ochsen" in Sinzheim statt. Genialer Abend mit der Verpflichtung des Veranstalters uns bis zur Rente im Ochsen spielen zu lassen, was wir natürlich gerne annehmen!

Erstes "Grethel" Open-Air im Bühler Hägenich, veranstaltet vom VFB Bühl die das sehr gut gemacht haben, auch wenn die Resonanz hinter den Erwartungen blieb.

Ralf gibt im August seinen Ausstieg aus der Band bekannt, puh - das saß! Seine Begründung war, das er müde sei und keine Motivation der letzten Jahre mitbringe und er aufgrund dessen aufhören wolle. Klar war das schwer zu verstehen, aber noch am selben Abend beratschlagten wir, wie es mit VT weitergehen solle und wir machten uns sofort auf die Suche nach einem neuen Gitarristen.

5 Wochen nach Bekanntgabe von Ralf's Ausstieg holten wir mit Sebastian Koehn den besten den wir kriegen konnten.

Und zu guter Letzt war da noch der traditionelle Weihnachtsrock "Rockige Weihnacht" auf dem Bühler-Weihnachtsmarkt, der uns bei Ralf's Abschiedskonzert wieder einen neuen Spendenrekord einbrachte und das alles ohne den obligatorischen Schauer von oben!!!

Ralf, die BAND bedankt sich bei Dir, für tolle und ereignisreiche Jahre, wir werden die Zeit mit dir in unseren Köpfen bewahren und wünschen Dir für die Zukunft alles GUTE!