„VAN TEICHMANN“ Urgesteine der Bühler Rockszene

Kraftvoll und hart ist ihre Musik:

Die Bühler Band VAN TEICHMANN macht Rock mit deutschen Texten. Die Urgesteine der badischen Rockszene sind ihrem Stil treu geblieben und interpretieren in ihrer ganz eigenen Art verschiedene deutschsprachige Klassiker, aber auch eigene Songs.

Für jene, die die Rockband seit Jahren begleiten, gehört die „Van Teichmann“-Version von Hildegard Knefs „Für mich soll‘s rote Rosen regnen“ genauso zum Standardrepertoire wie Reinhard Meys „Über den Wolken“. Das Programm wird ständig erneuert mit Titeln von Udo Lindenberg, Marius Müller-Westernhagen, Die Toten Hosen, BAP, Saltatio Mortis und  anderen.

Mit im Gepäck haben die Rocker  Songs aus eigener Feder, in denen sie mit bissigen Texten klare Statements gegen rechts, Gesellschaftskritik und gefühlsbezogene Themen verarbeiten.

Aus jedem Takt sprüht pralles Lebensgefühl einer Band, die richtig gute deutsche Rockmusik spielt und es  im entscheidenden Moment gnadenlos krachen lässt.

Die Nächsten Gigs

17. November 2018 - Fasnet mol anderscht

In Bühl Oberbruch im Bürgersaal

Der nächste Gig mit anderen Künstlern und wir alle spielen zu Gunsten des Förderverein für Krebskranke Kinder, kommt vorbei und unterstützt uns dabei!

Fasnet mol onderscht

Freitag, 7. Dezember 2018 - Rockige Weihnacht

Seit 20 Jahren spielt VAN TEICHMANN die „Rockige Weihnacht“ auf dem Bühler Adventsmarkt

Weihnachten naht und die Weihnachtsmärkte erschallen in lieblicher Weihnachtsmusik ... halt, da war doch was! Ob Weihnachts- oder Adventsmarkt (wie er heute heißt), „Van Teichmann“ rockt seit 20 Jahren auf der Open-Air Bühne vor der Kirche und das wie immer für einen guten Zweck!

Während des Konzerts wird wie jedes Jahr zur Spendenaktion aufgerufen, wobei die Gage der Band, der Grundstock ist für die Sammlung, die während des Konzerts durchgeführt wird. Die Gelder werden auch in diesem Jahr unter verschiedenen sozialen Einrichtungen in Bühl aufgeteilt.

Regnet es oder bleibt es trocken? Zur Tradition des traditionellen "Rockige Weihnacht"-Konzertes der Bühler Band "Van Teichmann" zählt fast schon das miese Wetter. Aber das hinderte bisher die Fans der Rockgruppe nicht am Besuch des Live-Konzertes. Und aller Voraussicht nach wird es am Freitag, den 07. Dezember 2018, ab 20 Uhr wieder genauso sein.

Nach wie vor besteht das Repertoire aus etlichen eigenen Songs sowie Coverversionen aus der Weihnachtsplatte der „Roten Rosen“ – „Wir warten aufs Christkind“. Es werden auch in diesem Jahr wieder etliche Gastmusiker mit von der Partie sein, Grund genug zu kommen und diesen Abend gebührend zu feiern!

Bei dem Konzert auf dem Bühler Adventsmarkt ist der Eintritt frei. Die Band und die Stadt Bühl als Organisator freuen sich über jede Spende während des Konzerts.

Gigs

10. Oktober. 2018 - Linde WEitenung

Mal wieder Live in der Linde in Weitenung, wir genießen die Enge und dieses hautnah Feeling, das ist ganz nah dran... an den Akteuren, wir lieben es! Eintritt frei, der Hut geht rum!

21. September 2018 - Sylvias Kartoffelstube in Baden-Baden

Van Teichmann - Der Herbst beginnt rockig!

Wenn das Wetter passt wird im Biergarten gerockt ansonsten findet das Konzert drinnen statt.

Beginn 19.00 Uhr.

Google Map Anfahrtsbeschreibung:

27. Juli 2018 Brunnenfest in Weitenung

Van Teichmann spielt am 27. Juli beim Brunnenfest in Weitenung. Ab 21:45 Uhr lassen es die Rocker so richtig krachen. Der Eintritt ist frei.

 
 

Google Map Anfahrtsbeschreibung:

9. Juni 2018 - Musiknacht Oberkirch

Musiknacht Oberkirchzoom

Wir spielen im "Molly Malones" Hier das Plakat zur Veranstaltung...wir freun uns!

Weitere Infos:

https://www.facebook.com/molly.malones.12

www.facebook.com/www.vanteichmann.de/

 
 
 

Google Map Anfahrtsbeschreibung:

6. Mai 2018 - Handball meets Rock

 Handball meets Rockzoom
Kombi-Ticketzoom
 

Aus einer gemeinsamen spinnigen Idee zweier „älterer Herren“ aus der Musik – und Handballszene, wird am kommenden Sonntag ein ungewöhnliches sportlich / musikalisches Potpourri aus einem ganz aktuellen Anlass!

Besser hätte man die Dramaturgie in der Frauen Oberliga BaWü nicht planen können:
Nachdem die SG Mädels am vergangenen Sonntag in grandioser Manier sich den Aufstieg in die 3. Bundesliga erspielen konnten – geht es jetzt im abschließenden Heimspiel um die Meisterschaft der Oberliga gegen die SG Heidelsheim/Helmsheim.

Im Anschluss daran spielen die „Teichmänner“ in Halle 1 der Sportschule zum Saisonausklang ihre rockigen Songs aus ihrem breiten Repertoire und wollen gemeinsam mit der großen Handball-Familie in der Region ein abschließendes Ausrufezeichen einer überragenden Saison der Spielgemeinschaft mit ihren vielen tollen Teams setzen.

Kombi-Karten gibt es zu Spielbeginn in der Halle 2 – oder über die SG Vertreter aus Steinbach, bzw. Kappelwindeck.

Weitere Infos:

www.facebook.com/www.vanteichmann.de/

 
 

Google Map Anfahrtsbeschreibung:

28. März 2018 - "Linde" Weitenung

Rock in der "Linde" an einem Mittwochabend

Die "Linde" in Weitenung hat sich mit ihren Mittwochabend Konzerten schon längst etabliert, da darf "VAN TEICHMANN" als Rock-Dino hier in der Region sicherlich nicht fehlen! Wir werden aber Strom benötigen, das heißt für ganz empfindliche Ohren halten wir Hörschutz bereit... ;-) ! Eintritt ist wie immer frei, der Hut geht rum

Weitere Infos:

https://www.facebook.com/lindeweitenung/

 
 

Google Map Anfahrtsbeschreibung:

09. März 2018 - Rockcafe Altdorf

Google Map Anfahrtsbeschreibung:

12. Februar 2018 - Rosenmontagsrock Ochsen Sinzheim

Wenn es am Rosenmontag wieder heißt zum "Abrocken in die narrenfreie Zone", dann wissen die meisten, dass es sich hierbei um den traditionellen "Rosenmontags-Rock" mit "Van Teichmann" handelt.

Was 1994 in einem Bühler-Lokal begann und als ein alternatives Fastnachts-Konzert deklariert war, hat sich zu einem Magnet für alle Nicht-Narren entwickelt. Wie immer sind alle Nicht-Narren aufgerufen, mit den Teichmännern eine große Party zu feiern. Denn wo andernorts "Wolle ma se rei lasse" oder "Humba, humba, täterä" von den Bühnen klingt, bläst dem Publikum am Rosenmontag ab 20.01 Uhr im "Ochsen" in Sinzheim handgemachter Rock'n'Roll um die Ohren.

Einlass ist ab 18.01 Uhr. Vor der Show gibt es wieder ein leckeres Essensbuffet. Sehr zu empfehlen um sich zu stärken,... für das was da kommt...;-)!

Karten im Vorverkauf gibt es bei:
Rerservix: https://www.reservix.de/tickets-van-teichmann-2018…/e1061741
im Ochsen, in der Quetsch, bei Delker-Optik in Bühl und bei der Band.

Link zu Facebook:
https://www.facebook.com/events/154696091839473/

Google Map Anfahrtsbeschreibung:

08. Februar 2018 - Schmutziger Donnerstag mit Van Teichmann

Ja sind sie denn jetzt komplett verrückt geworden und spielen auch noch am "Schmudo" (Schmutziger Donnerstag)? Ja klar, warum auch nicht, andere wollen an so einem Tag auch mal was anderes hören als die üblichen Fastnachtslieder! Aber Party wird das allemal in Sylvias urgemütlicher Kartoffelstube und sicherlich die richtige Einstimmung für den Rosenmontagsrock. Unter dem Motto "klein aber fein" lassen wir es hier richtig krachen!
Eintritt frei, es geht der Hut rum.

Link zu Facebook:
https://www.facebook.com/events/721258001567718/

Google Map Anfahrtsbeschreibung:

  • 04.02.2017  Video-Trailer

    Video-Trailer

    Hier geht es zu unserem brandheissen Showtrailer.

  • 20.04.2016  Rock für Nepal

    Rock für Nepal

    Herzlichen Dank an alle, die dieses tolle Konzert für „School up!“ möglich gemacht und uns unterstützt haben. Ebenso alle, die uns mit Ihrem Besuch und ihrer Spendenbereitschaft hoch erfreut haben, Ihr seid KLASSE!

  • 09.01.2016  Rosenmontags-Rock 2016

    Rosenmontags-Rock 2016

    DANKE, an alle die gestern mitgerockt haben, war ne tolle Stimmung im Ochsen und wir freun uns auf alles was noch kommt! Auch einen besonderen Dank an die Fotoartisten, wir freun uns auf jede Menge Bilder: Let's rock...Eure Teichmänner...!

  • 14.09.2015  #Aktion Arschloch

    #Aktion Arschloch

    Hier der dazu gehörende Artikel im Acher Bühler Bote vom 16.09.2015

  • 24.08.2015  Frey-Bier Fest

    Frey-Bier Fest

    ...mannomann, war das geil! Ein riesen Dank an Euch alle die gestern Abend mit dabei auf dem Frey-Bier Fest ward und kräftig mit uns gerockt habt. Ihr seid spitze!!!

  • 02.07.2015  Schkeuditz bebte

    Schkeuditz bebte

    Die Bühler Hardrock-Band Van Teichmann brachte Schkeuditz am Wochenende im wahrsten Sinn des Wortes zum ...

  • 04.06.2015  "Van Teichmann" zieht es in den Osten

    "Van Teichmann" zieht es in den Osten

    Hier der aktuelle Zeitungsbericht über unseren bevorstehenden Gig in der Partnerstadt Schkeuditz! Mit freundlicher Genehmigung des Acher- und Bühler Boten

  • 09.07.2014  Van Teichmann-Infos als PDF-Download

    Van Teichmann-Infos als PDF-Download

    Ab sofort gibt es eine Broschüre mit Infos über Van Teichmann. Diese steht hier als PDF zum Download bereit. Die Broschüre kann auch in gedruckter Form über das Kontaktformular angefordert werden.

  • 09.06.2014  Eigene Songs

    Wir sind ungeheuer kreativ und werden auch wieder verstärkt eigene Songs produzieren.

  • 22.05.2014  Maxi-CD "Wilde Zeiten"

    Von der Maxi-CD "Wilde Zeiten" sind noch wenige Restbestände übrig.

  • 05.03.2014  Rosenmontagsrock 2014 mit Van Teichmann

    Der 2. "Rosenmontagsrock" im Ochsen in Sinzheim war noch eine Spur genialer als im letzten Jahr!

Powered by Weblication
Diese Webseite verwendet Cookies.
Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen